Vertragsrecht

Vertragsrecht:

 

Mit Schwerpunkt Liegenschaftsübergabe - Liegenschaftsschenkung

 

Im Rahmen des Vertragsrechts biete ich Ihnen insbesondere folgende Leistungen an:

 

  • Errichtung und grundbücherliche Durchführung von Kaufverträgen (insbesondere Liegenschaften und Eigentumswohnungen)
  • Errichtung und grundbücherliche Durchführung von Übergabsverträgen (vornehmlich innerhalb der Familie)
  • Errichtung und grundbücherliche Durchführung von Schenkungsverträgen
  • Errichtung und Prüfung von Mietverträgen
  • Prüfung von KFZ-Kaufverträgen

 

Gerade im Zusammenhang mit dem Erwerb von Liegenschaften (Wohnungen) benötigt der Klient einen erfahrenen Rechtsanwalt bereits im Vorfeld, um allfälligen Gefahren im Zusammenhang mit dem Kauf einer Liegenschaft rechtzeitig vorzubeugen. Ich berate bereits im Vorfeld vor Abschluss eines Kaufvertrages meine Klienten, berate sie, worauf zu achten ist und biete dann die gesamte Vertragsabwicklung über meine Kanzlei an, das heißt, ich errichte den entsprechenden Kauf-, Übergabs- bzw. Schenkungsvertrag, kümmere mich um die Abwicklung mit dem Finanzamt und der Grundverkehrskommission und führe schlussendlich die Eintragung im Grundbuch durch. Ich kann hier ein komplettes Paket anbieten, da ich auf eine erfahrene Grundbuchsabteilung zurückgreifen kann.

 

Selbstverständlich führe ich die Kaufvertragsabwicklung bei Liegenschaften auch als Treuhänder unter dem Statut der Treuhandabwicklung der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer durch und sorge damit für eine entsprechende Sicherheit der Klientengelder unter Aufsicht der Rechtsanwaltskammer. In diesem Zusammenhang kann ich auf eine jahrzehntelange Zusammenarbeit mit heimischen Banken verweisen.

 

Im Zusammenhang mit Übergaben innerhalb der Familie biete ich dasselbe Service an und berate meine Klienten, welche Variante im Einzelfall nicht nur die beste, sondern auch die kostengünstigste ist.

RA Mag. Werner Diebald

Bahnhofstraße 21

A-8580 Köflach

Telefon: 03144/93082

Fax: 03144/93082-20

E-Mail: office@ra-diebald.at

Sitz: Köflach

UID-Nr. ATU 30345105

Rechtsanwaltscode: R603869

Cookies ermöglichen uns die Bereitstellung dieser Website.
Um die vollständige Verfügbarkeit unserer Dienste (Kontaktformulare,...) zu gewährleisten, bitte wir Sie diese zu akzeptieren!